|
感谢关注耳机俱乐部网站,注册后有更多权限。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
Der Griff nach den Audio-Sternen
HD 650 – Das neue Klangwunder von Kopfhörerspezialist Sennheiser
23.07.2003 Wedemark. Zur internationalen Funkausstellung in Berlin bringt Sennheiser electronic einen neuen High-End-Kopfhörer auf den Markt: Mit dem HD 650 zeigt das Unternehmen, wie Kopfhörer noch besser klingen können.
Für den ultimativen Musikgenuss zieht sich der High-End-Liebhaber gerne mit einem guten Kopfhörer und ein paar Audio-DVDs zurück. Das Vergnügen am absoluten Musikgenuss wird jetzt noch größer: Der neue HD 650 von Mikrofon- und Kopfhörer-Spezialist Sennheiser wird jeden Klangpuristen in Begeisterung versetzen. Mit ihm wird jede Schwingung erlebbar, der Klang lebendig, das Zimmer zum Konzertsaal.
Seit vielen Jahren steht der Name Sennheiser für höchste Klangqualität. Bereits mit dem Erfolgsmodell HD 600 beeindruckte das innovative Unternehmen aus der Wedemark in der Nähe von Hannover Fachmedien und HiFi-Fans: Vier Mal verliehen die Leser des Audio-Magazins dem HD 600 die Auszeichnung "Goldenes Ohr".
Der neue HD 650 erweitert nun das Top-Segment um einen weiteren Kopfhörer in offener, dynamischer Bauweise. Er setzt mehr als der HD 600 auf Expressivität und Emotion. So steht mit dem HD 650 jetzt ein dynamischer Hörer der absoluten Spitzenklasse zur Verfügung, der den verwöhnten High-End-Fan an die Künste des elektrostatischen Orpheus erinnert. Mit dieser edlen Kopfhörer-/Verstärkerkombination, die in einer limitierten Auflage von nur 300 Stück gebaut wurde, hat Sennheiser nach einhelliger Expertenmeinung bis heute die absolute Bestmarke gesetzt.
Mit dem HD 650 ist der perfekte Klang nun für jedermann erlebbar. Auf der Suche nach einem noch besseren dynamischen Kopfhörer führte Sennheiser Gespräche mit High-End-Spezialisten, Soundingenieuren und Fachjournalisten. Auch Internetforen wurden zu Rate gezogen. Erkenntnis aus dieser intensiven Recherche: Die Hörgewohnheiten haben sich verändert. Die Menschen wollen Musik heute mehr empfinden als analysieren. So entstand das Konzept eines Kopfhörers, der den Musikliebhaber durch seine Lebendigkeit in den Bann zieht, ohne dabei auf höchste Wiedergabepräzision zu verzichten.
Der HD 650 ist ein Kopfhörer mit Seele – und deswegen hat Sennheiser ihm Tiefgang im Bassbereich und angenehm natürliche Höhen mit auf den Lebensweg gegeben. Der Übertragungsbereich umfasst Frequenzen von 10 bis 39.500 Hz. Eine ausgefeiltere Systemdämpfung und ein resonanzvermindertes, verdichtetes Vlies reduzieren die Nachschwingungen der Membran und ermöglichen so ein noch genaueres Klangbild, vor allem im Bassbereich. Auch die Stimmwiedergabe ist überaus authentisch. Eine speziell entwickelte akustische Seide mit präzise gleichbleibender Dämpfung senkt den Klirrfaktor auf phantastische 0,05% (1 kHz).
Musikliebhaber können sich auf engtolerierte, paarweise handselektierte Systeme freuen. Das äußere Erscheinungsbild des Kopfhörers lässt mit seiner edlen silber-/titanfarbenen Oberflächengestaltung die Herzen höher schlagen.
Der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, seines Zeichens Professor der Elektroakustik, Prof. Dr. Jörg Sennheiser ist stolz auf die Neuentwicklung: "Der HD 650 ist nicht einfach ein Kopfhörer – er repräsentiert unsere Philosophie und unseren Anspruch, dem natürlichen Klang so nahe wie möglich zu kommen."
Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen erzielte die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in der Wedemark im Jahr 2002 einen Umsatz von über 229 Millionen Euro. Der Exportanteil beträgt rund 80 Prozent. Insgesamt beschäftigt Sennheiser rund 1500 Mitarbeiter, davon 800 in Deutschland. Sennheiser operiert weltweit mit eigenen Tochtergesellschaften in Frankreich, UK, Belgien, den Niederlanden, China, Singapur, Kanada, Mexiko und den USA.
Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter www.sennheiser.com oder kontaktieren Sie:
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Pressereferat • Edelgard Marquardt
Am Labor 1 • 30900 Wedemark
Fon: +49 (5130) 600-329
Fax: +49 (5130) 600-295
e-Mail: marquare@sennheiser.com
fischerAppelt Kommunikation
Clemens Thoma
Waterloohain 5 • 22769 Hamburg
Fon: +49 (40) 899 699-961
Fax: +49 (40) 899 699-910
e-Mail: ct@fischerappelt.de
Print page
Back
谁懂德语给翻一个。http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/press_aktuell_hd650 |
|